Experten geben an, dass der Zustand, der bei der Entwicklung einer Infektion nach solchen Abtreibungen auftritt, in der medizinischen Sprache als "septische Abtreibung (Fehlgeburt) und septischer Schock" definiert wird und dass solche Abtreibungen unter den Ursachen des mütterlichen Todes an erster Stelle stehen.
Universität Ankara (AU) Medizinische Fakultät Krankenhaus Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe Dozent Assoc. DR. Bülent Berker erklärte, dass Blutungen oder Schmierblutungen im ersten Trimester der Schwangerschaft ein Zeichen für eine "Fehlgeburt" sein können und warnte, dass ständige oder zunehmende vaginale Blutungen normalerweise ein Vorbote einer unvermeidbaren Fehlgeburt sind.
Der Schwangerschaftsabbruch vor der 28. Woche werde als Fehlgeburt bezeichnet, so Berker, dass bei Schwangerschaften immer das Risiko einer Frühgeburt oder einer Fehlgeburt bestehe und der Arzt und die werdende Mutter auf die Symptome einer Fehlgeburt achten sollten.
Berker stellte fest, dass vaginale Blutungen oder Schmierblutungen in den ersten 3 Monaten, mit oder ohne Uteruskrämpfe, ein häufiger Befund einer drohenden Fehlgeburt sind, und betonte, dass Medikamente nach Kenntnis des Arztes während der Schwangerschaft verwendet werden sollten, da einige Medikamente zunehmen können das Risiko einer Fehlgeburt.
"Regelmäßige oder vermehrte vaginale Blutungen sind ein Vorbote einer unvermeidbaren Fehlgeburt", erklärte Berker, dass in solchen Fällen unverzüglich ein Gynäkologe aufgesucht werden sollte.
-"HOHES TODESRISIKO BEI NIEDRIGEM SELBSTGEMACHT"-
Berker, „normalerweise Fieber, Schüttelfrost, Schwäche, Ohnmachtsgefühl, Zunahme der weißen Blutkörperchen, starke Bauchschmerzen, blutig-entzündlicher übelriechender Ausfluss, Vaginalblutungen, Blutdruckabfall, Abnahme der Urinmenge, Atembeschwerden, Gelbsucht Bei Blutgerinnungsstörungen wird ein septischer Abort vermutet.“ Er wies darauf hin, dass es notwendig sei.
Berker sagte, dass septische Abtreibungen die ersten unter den Müttersterblichkeiten sind und sich bei der Mutter nach einer septischen Abtreibung ein Schock entwickeln kann. Berker erklärte, dass Studien gezeigt haben, dass 1 Prozent der septischen Abtreibungsfälle und der damit verbundenen Todesfälle in entwickelten Ländern und 99 Prozent in Entwicklungs- oder unterentwickelten Ländern auftreten.
Berker erklärte, dass sie in der Türkei sehr häufig auf solche Abtreibungsfälle stoßen, sagte Berker: „Die meisten Fälle treten auf, nachdem das Verfahren unter unangemessenen Bedingungen und schlechten Techniken versucht wurde. .
Antidepressiva verursachen Fehlgeburten!
Malve, Hühnerfedern und stechende Werkzeuge wie Spieße, Ahlen, Schnallen und Substanzen wie Seife werden am häufigsten für Abtreibungsversuche verwendet. Die Fälle dürfen aus Gründen wie Verlegenheit, Schuld, Geheimhaltung oder Verheimlichung nicht über solche Versuche berichten, die sie unternommen oder unternommen haben. Es ist wichtig, dass der Arzt die Geschichte bei der Diagnose einer Infektion und eines Schocks nach septischem Abort kennt, der zu tödlichen Ergebnissen führt."
-"Abtreibung MUSS VOM ARZT DURCHGEFÜHRT WERDEN"-
Berker erklärte, dass einige Mikroorganismen septische Abtreibungen und Schocks verursachen.
Berker erklärte, dass Escherichia coli, beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe B, Staphylokokken und Mikroorganismen namens Gonorrhoe und Clostridium am häufigsten nach einer Abtreibung beobachtet werden und dass das Risiko eines "Todes" ziemlich hoch ist, wenn sich die Infektion außerhalb der Gebärmutter ausbreitet. Berker betonte, dass in solchen Fällen Schock, akutes Nierenversagen und eine Verschlechterung des Blutgerinnungsmechanismus die schwerwiegendsten Komplikationen seien, und fuhr fort: „Bei einer gesunden Schwangeren schützt die glitschige, schleimige Struktur im Gebärmutterhals das Innere der Gebärmutter vor Mikroorganismen, die Bakterien können hier von selbst oder durch die Verwendung von nicht vollständig sterilen Instrumenten, insbesondere bei einem Schwangerschaftsabbruch, eindringen.
Abtreibungen, die von anderen Personen als Ärzten durchgeführt werden, werden für etwa 60-65% dieser Infektionen verantwortlich gemacht. Das Verbleiben im Haus nach einer Fehlgeburt oder Abtreibung und eine Vorgeschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten erhöhen ebenfalls die Risikofaktoren.
Um das Risiko einer Ansteckung zu vermeiden, muss der Schwangerschaftsabbruch von einem Facharzt und in Krankenhäusern gegen das Risiko eines Notfalleingriffs durchgeführt werden. Auch ein Selbstabbruch aus Angst, Unwissenheit oder finanziellen Gründen erhöht das Sterberisiko.
-Abtreibung ist in 52 Ländern weltweit verboten-
Nach Angaben von Berker wird geschätzt, dass auf tausend Lebendgeburten weltweit 300-500 legale und illegale Abtreibungen vorgenommen werden.
25 Prozent der Weltbevölkerung (52 Länder) leben in Ländern mit strengen Abtreibungsgesetzen. Es wird angegeben, dass dies die Anwendung für illegale und unsichere Abtreibungstransaktionen erhöht.
Abtreibungen sind in der Türkei bis zu 10 Wochen legal.
-"WENN EINE INFEKTION ENTWICKELT, IST DAS RISIKO DES TODES DER MUTTER 20 PROZENT"-
Als Behandlung ist der erste Schritt im Krankenhaus die Flüssigkeitsergänzung über den Gefäßzugang. Wenn sich ein Stück in der Gebärmutter befindet, werden die Überreste durch Kürettage entfernt und bei einem Abszess wird eine chirurgische Operation durchgeführt. Wenn sich die Infektion ausbreitet, kann die Gebärmutter entfernt werden.
Als Medizin wird eine Antibiotikatherapie eingesetzt. Im Durchschnitt dauert der Krankenhausaufenthalt zwischen 7 Tagen und 3-4 Monaten. Wenn sich die Krankheit entwickelt, steigt das Sterberisiko der werdenden Mutter auf 20 Prozent.
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