Gehen Sie nicht unter das Messer, ohne diese Nachrichten zu lesen

In der Türkei erleiden 80 von 100 Menschen irgendwann in ihrem Leben einen „Lendenbruch“. Danach beginnt für den Patienten der eigentliche Albtraum. Während die Behandlungszeit schnell abläuft, muss der Patient, der sich vor der Intensität der Schmerzen windet, eine Entscheidung treffen. Sie haben zwei Möglichkeiten vor sich. Er wird entweder auf ein Gesundheitszentrum zurückgreifen oder auf „alternative“ Medizin zurückgreifen.

"Ist eine Lumbalhernienoperation notwendig oder nicht?" Die meisten Patienten, die keine beruhigende Antwort auf die Frage finden konnten, bevorzugen den zweiten Weg. „Angst vor Messern“ und „Geld“ spielen bei dieser Vorliebe des Patienten eine wichtige Rolle. Patienten haben Angst, für die Behandlung dieser Krankheit unters Messer zu gehen, die sie als riskant ansehen. Da es sich um eine sensible Operation handelt, wird eine Operation aus Angst vor dem "Was ist, wenn ich gelähmt bin" nicht in Betracht gezogen. Die Ängste der Menschen sind nicht unbegründet. Als Gesellschaft haben wir ein Unterbewusstsein voller Ängste vor einem Bandscheibenvorfall. Nachrichten wie "Er hatte eine Lendenbruchoperation, ist gestorben", "Er hatte eine Lendenbruchoperation, blieb gelähmt" in Zeitungen und Fernsehen sind noch frisch in Erinnerung. Die Vorstellung, dass finanzschwache Menschen "wenn wir zum Arzt gehen, operieren, um Geld zu verdienen, auch wenn keine Operation nötig ist" vergrößert das Kundenportfolio der gefälschten Alternativmediziner von Tag zu Tag.

Bei Menschen ohne Lumbalhernie wurde eine Lumbalhernie diagnostiziert!

Die neueste Forschung aus den USA ist die Art, die uns über Bandscheibenvorfälle den Kopf zerbrechen wird. Studien weisen darauf hin, dass nicht alle Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden und die im Film und MRT zu sehenden Befunde nicht auf einen Bandscheibenvorfall hinweisen. DR. Die Physiotherapeutin Gamze Şenbursa gab folgende Informationen über die Details der interessanten und zum Nachdenken anregenden Forschung, die zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls auch bei Menschen ohne Leistenbruch führte:

„Neuere Studien aus den USA sind die Art, die uns über Bandscheibenvorfälle den Kopf zerbrechen werden. Studien zeigen, dass nicht alle Kreuzschmerzen durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden und die Ergebnisse der MRT keine Operation erfordern. Er gab die folgenden Informationen über die Details der interessanten und zum Nachdenken anregenden Forschung:

„Es gibt Stadien des Bandscheibenvorfalls; 1-Bandscheibenvorwölbung, 2-Bandscheibenvorsprung, 3-Bandscheibenvorfall/extrudiert, 4-Bandscheibenvorfall. Was einen Bandscheibenvorfall zwischen der Wirbelsäule verursacht, ist eigentlich eine Struktur, die als Polster zwischen den Knochen fungiert. Diese Struktur besteht aus 2 Teilen. Eine gelartige Substanz im Inneren und eine dauerhafte Bindegewebsschicht, die sie umgibt. Die Herniation beginnt, wenn die gelartige Substanz im inneren Teil allmählich die Fasern im äußeren Teil zerreißt. Während die Tränen auf dem Wölbungsniveau gering sind, kann es mit fortschreitendem Niveau bis zum vollständigen Reißen und sogar zum Überlaufen des Gels in die Nervenbahn gehen. Im Allgemeinen wird der Nerv auf der Ebene der Vorwölbung und Vorwölbung nicht stark belastet. Natürlich ist die gegenteilige Situation zu beobachten, wenn auch leicht, aber dies sollte durch die klinische Bewertung durch den Experten festgestellt werden. Viele neuere Studien deuten darauf hin, dass Hernien auf diesen Ebenen von selbst heilen können. Wenn Sie an Harninkontinenz leiden, Ihre Füße extrem stark sind und Sie nicht mehr als 70 Prozent Ihrer täglichen Lebensaktivitäten ausführen können, ist eine Operation obligatorisch. In anderen Fällen kann mit manueller Therapie ein Erfolg erzielt werden. Mit anderen Worten, die Hernie, die Sie im MRT sehen, verursacht nicht immer Rückenschmerzen aufgrund eines Leistenbruchs. In der Studie im „New England Journal of Medicine“ wurde „MRT des Rückens bei Menschen ohne Kreuzschmerzen durchgeführt und es wurden interessante Ergebnisse erzielt.

In einer Studie, die an 98 Personen mit Kreuzschmerzen oder ohne Symptome durchgeführt wurde; Vorwölbung wurde bei 52 %, Vorwölbung bei 27 % und extrudierte Bandscheibe bei 1 % der Teilnehmer festgestellt. Wölbungen, Vorwölbungen und Extrusionen wurden in 80 Prozent der MRTs gefunden. Mit anderen Worten, es wurde die Diagnose Bandscheibenvorfall gestellt. In der in der Zeitschrift Radiology durchgeführten Studie wurden extrudierte und sequestrierte Bandscheiben durch eine lumbale MRT-Untersuchung bei Freiwilligen untersucht, die keine Symptome zeigten; 60 Personen unter 35 Jahren, die keine Kreuzschmerzen hatten, wurden mit einem MRT des unteren Rückens untersucht. Schlussfolgerung: Es wurden 24 Prozent Ausbeulung, 40 Prozent Überstand, 18 Prozent extrudierte Scheibe gefunden. Ausbeulen, Vorwölbung und Extrusion wurden bei 82 Prozent der Allgemeinbevölkerung festgestellt. Diese Studien haben auch gezeigt, dass die Technik die Experten in die Irre geführt hat und auch bei Patienten, die nicht an Lumbalhernienschmerzen leiden, zur Diagnose eines Lumbalbruchs geführt hat. Anstatt sich auf Technologie zu verlassen, sollte Ihr Arzt oder Therapeut seine klinische Erfahrung mit Untersuchungen kombinieren, indem er Ihre Krankheitsgeschichte, körperliche, neurologische und funktionelle Bewertung erstellt hat.“

50 % Chance auf Erfolg bei der Operation

Aus all diesen Gründen sind laut Dr. Say nur 50 Prozent der Bandscheibenvorfälle erfolgreich. Fzt. Gamze Şenbursa gab denjenigen, die an einem Bandscheibenvorfall litten, die folgenden Warnungen:

- Nicht alle Rückenschmerzen werden durch eine Hernie verursacht. Eine Kompression des Nervs auf Hüfthöhe verursacht ebenfalls Symptome eines Bandscheibenvorfalls, die jedoch nicht durch eine Operation behoben werden können, da die Ursache des Problems eine andere ist.

- Eine Operation, bei der kleine Löcher gebohrt werden, kann die Nervenwurzel verletzen, wenn der Chirurg nicht über genügend Erfahrung verfügt.

- Re-Hernie im Operationsgebiet zeigt an, dass die Operation nicht erfolgreich war.

Ursachen für einen Bandscheibenvorfall

- Die wichtigste Ursache für Rückenprobleme ist Stress. Wirtschaftliche, soziale und psychische Probleme verstärken die Schmerzen im unteren Rücken.

- Gewichtszunahme erhöht die Belastung der Taille. 1 kg, das Sie mitnehmen, wird als 10 kg Last auf Ihrer Taille reflektiert. Die Gewichtszunahme der Person nach der Operation führt zu einer starken Belastung dieses Bereichs, wodurch die Operation erfolglos bleibt. Herniation kann auf einer anderen Bandscheibenebene auftreten.

- Rauchen ist einer der Gründe für das Versagen, da es den Blutfluss und die Heilung in diesem Bereich verlangsamt.

- Der Patient sollte nach der Operation die Taillen-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur durch Training stärken. Bewegungstherapie sollte vor und nach der Operation durchgeführt werden. Eine Muskelschwäche kann dazu führen, dass das Problem erneut auftritt.

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