Mit der Aussage, dass die Frakturen, die als Folge eines Kollapses der Lendenwirbel beobachtet werden, Kompressionsfrakturen genannt werden, hat Interventional Neuroradiology Specialist Assoc. DR. Eren Erdem sagte: „Frakturen, die durch einen Kollaps der Lendenwirbel verursacht werden, werden hauptsächlich bei älteren Patienten und postmenopausalen Frauen beobachtet. Kompressionsfrakturen können sich als starke Schmerzen äußern. Unbehandelt kann der Patient bettlägerig werden.“ genannt.
Unbehandelt besteht die Gefahr von Buckel- und Bettlägerigkeit!
Assoc. DR. Eren Erdem: „Knochenverlust (Osteoporose) kann als Folge eines schweren oder leichten Traumas oder als Folge einer Krebsausbreitung auf die Wirbelsäule (Metastasierung) beobachtet werden. Wenn jedoch die Nerven, die aus dem Rückenmark austreten, geschädigt werden, kann die Situation noch schwerwiegender sein. Diese Frakturen können im Laufe der Zeit zu einem Höhenverlust des Knochens führen und die Haltung der Wirbelsäule und damit des Patienten verschlechtern. Es kann zu einem Buckelzustand führen, den wir "Kyphose" nennen.
Als Folge der Schwächung der Knochenstruktur nimmt die Knochenbrüchigkeit zu. Die Bildung von brüchiger Druckempfindlichkeit in den Knochen wird Osteoporose genannt. Wenn eine Fraktur als Folge einer Osteoporose auftritt, betrifft sie normalerweise die Wirbelsäule im Rücken- (Brust-) oder Lendenbereich.
Kompressionsfraktur ist eine Krankheit, die aufgrund von Osteoporose gesehen werden kann. Unbehandelt kann der Patient 6 Monate bis 1 Jahr, manchmal lebenslang, bettlägerig bleiben. Es tritt häufiger bei Frauen mit Osteoporose nach der Menopause auf.“ er sagte.
Betrachten Sie Ihre Rückenschmerzen
Erdem sagte: „Kompressionsfraktur; Es kann durch Osteoporose, starken Druck auf die Wirbelsäule oder Krebs verursacht werden. Neben starken Schmerzen in dem Bereich, in dem die Kompressionsfraktur aufgetreten ist, können eine Vorwärtsbeugung der Wirbelsäule, Schmerzen, die sich beim Aufstehen oder Gehen verschlimmern, und Atembeschwerden Symptome darstellen. Die Diagnose einer Kompressionsfraktur kann nach ärztlicher Untersuchung eine Röntgen-, Tomographie- oder MRT-Untersuchung erfordern. Wenn angenommen wird, dass der Kollaps auf Krebs zurückzuführen ist, werden medizinische Bildgebungstests und Knochenbiopsien angewendet. "genannt.
Dein Schmerz kann in kurzer Zeit vergehen
Mit der Feststellung, dass eine präventive Behandlung bei Kompressionsfrakturerkrankungen nicht mehr bevorzugt wird, hat der Spezialist für interventionelle Neuroradiologie Assoc. DR. Eren Erdem; „Die Zementierung (Vertebroplastie) bei Kompressionsfrakturen ist sehr erfolgreich und eine konservative Behandlung sollte nur bei Patienten in Betracht gezogen werden, die für eine Vertebroplastie nicht geeignet sind.
Eine konservative Behandlung kann erst nach 6-12 Monaten bestehen, wenn die Fraktur kocht, aber während dieser Zeit ist das Risiko einer Progression der Fraktur sehr hoch und es führt zu bleibenden Buckel- und anderen Wirbelsäulenerkrankungen. Ich empfehle keine konservative Behandlung, da der Zementierungsprozess einfach ist und das Komplikationsrisiko sehr gering ist.“ genannt.
Assoc. DR. Eren Erdem sagte: „Mit speziellen Bildgebungsgeräten wird der Bereich, in dem sich die Kollapsfraktur befindet, mit Nadeln eingestochen und das Füllmaterial, das wir medizinischen Zement nennen, platziert. Auf diese Weise wird der gebrochene Knochen stabilisiert. Durch den Eingriff verschwinden die Schmerzen in der Wirbelsäule und die Lebensqualität des Patienten wird wiederhergestellt.“ er sagte.
Mit der Aussage, dass Patienten am selben Tag oder innerhalb weniger Tage nach dem Eingriff in ihr soziales Leben zurückkehren können, hat der Facharzt für Interventionelle Neuroradiologie Assoc. DR. Eren Erdem: „Die offene Chirurgie hat in der Behandlung von Kompressionsfrakturen keinen Platz mehr.“ er gab an.