Symptome und Stadien von Magenkrebs

Der Üsküdar Anadolu Hospital General Surgeon Op. DR. Muharrem Kuzkaya betonte, dass Magenkrebs in einigen Fällen heimlich fortschreiten kann, ohne Symptome zu zeigen.

Wenn die Symptome in späteren Perioden auftreten, hat der Patient möglicherweise die Chance auf einen chirurgischen Eingriff verloren. Andererseits zählen Blähungen im Oberbauch, Schmerzen, schnelles Sättigungsgefühl, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, schneller Gewichtsverlust, Anämie, positiver okkulter Bluttest im Stuhl zu den Hauptsymptomen der Erkrankung.

Die Tatsache, dass all diese Befunde häufig vorkommen und alltägliche Beschwerden im täglichen Leben führen, kann jedoch zu Verzögerungen beim Arztbesuch führen. Eine frühzeitige Diagnose der Krankheit bietet einen Vorteil im Hinblick auf chirurgische Eingriffe.

Eines der ernsthaften Gesundheitsprobleme, das den Chirurgen wirklich belastet, ist Magenkrebs. Die genaue Ursache von Magenkrebs ist unbekannt. Die Inzidenz der Krankheit variiert geografisch. Sie kann in den kolumbianischen Anden bis zu 150 pro 100.000 und in Japan bis zu 70 pro 100.000 betragen. Leider wird sie in unserem Land mit 45 von 100.000, in den USA mit 7 von 100.000 gesehen.

Kuss. DR. Muharrem Kuzkaya setzte seine Worte fort und sagte, dass 95 Prozent der Magenkrebse Adenokarzinome seien.

Eine bessere Prognose hat der Darmtyp, der aus durch chronische Gastritis und intestinale Metaplasie veränderten Bereichen der Magenschleimhaut stammt. Es wurde eine signifikante Beziehung zwischen H. pylori-Infektion und Krebserkrankungen gefunden, die in anderen Magenregionen als der Kardia beobachtet wurden.

Der Übergang von chronischer atrophischer Gastritis und intestinaler Metaplasie zu Dysplasie in Gegenwart von H.Pylorii bildet die Mutationskette, die der Krebsentstehung vorausgeht. Magenfrühkarzinom (EMC) ist ein Krebs, der histologisch auf die Schleimhaut und die Submukosa des Magens beschränkt ist.

EMC macht 40 Prozent der in Japan diagnostizierten Magenkarzinome aus. Im Westen liegt diese Quote bei weit, viel weniger als 10 Prozent. Heilungsraten bei EMF liegen über 90 Prozent in 5 Jahren.

Magenkrebs

1) direkt

2) peritoneal

3) lymphatisch

4) es breitet sich durch das Blut aus. Die Prognose für Magenkrebs gilt im Westen immer noch als sehr schlecht, mit einer 5-Jahres-Überlebensrate von weniger als 30 Prozent.

Die Raten sind viel vielversprechender, wahrscheinlich aufgrund des Nachweises von EMF und/oder des unterschiedlichen geographischen biologischen Verhaltens in Japan.

Magenkrebs in Bezug auf die Tumorlokalisation

1) proximal

2) Korpus

3) werden in den distalen oder antralen Typ unterteilt.

Die makroskopische Klassifikation des Magenkarzinoms ist hauptsächlich die klassische Borrmann-Klassifikation.

1) begrenztes nichtulzerepolypoides Karzinom

2) scharfkantiges ulzeriertes Karzinom

3) teilweise disseminiertes ulzeriertes Karzinom

4) Es handelt sich um ein diffuses Karzinom, das in die umgebenden Strukturen eindringt.

Nach der Klassifikation der Japanischen Gesellschaft für Magenkrebsforschung wurde es nach der Lage der Lymphganglien vorgenommen. Das TNF-Staging wurde von westlichen Nationen weithin akzeptiert. Die Penetration der Magenwand ist T (Tumor), N (Knötchen, Lymphbefall), M (Fernmetastasen).

Das präoperative Staging erfolgt am besten mittels endoskopischer Untersuchung, CT, MRT und endoskopischer Sonographie.

Magenkrebs wird in vier Stadien unterteilt:

Stufe 1:TisNoMo Stufe 1A:T1NoMo Stufe1B:T1N1Mo

Stufe 2:T1N2Mo,T2N1Mo,T3NoMo

Stufe3A:T2N2Mo,T3N1Mo,T4NoMo

Stufe 3D:T3N2Mo,T4N1Mo

Stufe 4:T4N2M1,beliebig T Beliebig N M1

Die ideale und definitive Behandlung von Magenkrebs ist die chirurgische Behandlung. Chemotherapie und Strahlentherapie sind begleitende Behandlungen.

Die chirurgische Behandlung von Magenkrebs besteht in einer subtotalen, fast vollständigen oder vollständigen Gastrektomie bis zum Ort des Tumors.

Bei Magenkarzinomen im Frühstadium sind die radikale totale Gastrektomie und die D2-Lymphdissektion, die Staplerroux-y-Ösophagojejunostomie die am häufigsten durchgeführten Operationen mit einer idealen und sehr guten Prognose.

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