Wo und von wem soll die Abtreibung durchgeführt werden?

Abtreibung bedeutet wörtlich Abkratzen, und wie es in der Geburtshilfe und Geburt verwendet wird, bedeutet es, Gewebe aus der Gebärmutter zu entnehmen. Nicht nur zum Abbruch einer Schwangerschaft.

Diagnostische Kürettage können insbesondere bei Blutungsstörungen und postmonopausealen Blutungen (Sondenkürettage) durchgeführt werden. Auch hier kann die Abtreibung angewendet werden, um zu verstehen, ob in der Unfruchtbarkeitsforschung ein Eisprung auftritt.

Ein Schwangerschaftsabbruch zum Zwecke des Schwangerschaftsabbruchs wird in unserem Land bis zur 10. Schwangerschaftswoche gesetzlich praktiziert.

Wenn das Baby tot ist, wenn das Baby eine ernsthafte, mit dem Leben unvereinbare Anomalie (Behinderung) hat oder wenn die Schwangerschaft medizinisch unbequem ist, kann eine Abtreibung in den späteren Schwangerschaftswochen durchgeführt werden.

Abtreibungspraxis

Legale Evakuierungen können sowohl in örtlicher Betäubung als auch in Vollnarkose durchgeführt werden. Obwohl ein Schwangerschaftsabbruch in Vollnarkose die Kosten etwas erhöht, ist er sowohl im Hinblick auf die Psychologie der Mutter als auch im Hinblick auf den völlig schmerzfreien Ablauf des Eingriffs bevorzugter und empfehlenswerter.

Nachdem die Patientin eingeschlafen ist, wird die Position gelegt und zunächst eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt, um den Zustand und die Größe der Gebärmutter zu beurteilen. Nachdem Sie die Eigenschaften der Gebärmutter verstanden haben, wird ein Vaginalspekulum eingeführt. Mit dem Spekulum wird der Gebärmutterhals sichtbar. Vorkehrungen gegen eine mögliche Infektion werden getroffen, indem die Vagina und der Gebärmutterhals mit antiseptischen Lösungen gewaschen werden. Wenn eine Lokalanästhesie angewendet werden soll, wird dies in diesem Stadium durchgeführt und das Medikament wird auf beiden Seiten des Gebärmutterhalses injiziert. Dann wird der Gebärmutterhals, der Gebärmutterhals, mit einem Instrument gehalten, das als Monotooth bezeichnet wird. Dieses Verfahren kann schmerzhaft sein. Durch Ziehen am Monozahn wird sichergestellt, dass die Gebärmutter flach wird.

Mit Hilfe von Instrumenten, die Bougies genannt werden, beginnt sich der Gebärmutterhals zu erweitern (Dilatation). Dazu wird eine möglichst dünne Zündkerze verwendet. Zündkerzen sind nach ihrem Durchmesser in Millimetern nummeriert (1, 2, 3, 4, 5....)

Nachdem der Dilatationsprozess abgeschlossen ist, werden Plastikkanülen (Carmen) durch den Gebärmutterhals geführt, um die Gebärmutterhöhle zu erreichen. Nach dem Aufsetzen der Kanüle wird deren Spitze mit einem speziellen Injektor verbunden, der zu diesem Zweck ein Vakuum erzeugt. Durch Öffnen des Knopfes des Injektors wird ein Unterdruck erzeugt und das Innere der Gebärmutter durch Hin- und Herbewegen des Injektors gereinigt. Der Vorgang wird fortgesetzt, bis das Innere der Gebärmutter vollständig gereinigt ist. Wenn aus medizinischen Gründen und auf Beschluss der Ärztekammer ein Schwangerschaftsabbruch von mehr als 10 Wochen beschlossen wird, wird dieser Vorgang durchgeführt, indem größere Kanülen an die Vakuumgeräte angeschlossen werden, und dann wird überprüft, ob Teile mit scharfe Küretten. Abtreibung und rechtliche Fragen

Abtreibung und ihre Risiken

Die gesetzliche Grenze des Schwangerschaftsabbruchs beträgt bis zur 10. Schwangerschaftswoche, und die möglichen Risiken, die bei einem in dieser Zeit durchgeführten Schwangerschaftsabbruch auftreten können, hängen maßgeblich von der Erfahrung des durchführenden Frauenarztes ab.

Die häufigsten Probleme bei Anwendungen mit Lokalanästhesie (Betäubung) sind Allergie gegen Lokalanästhetika, Überempfindlichkeit und vasovagale Synkope (Ohnmacht). Dies ist normalerweise eine vorübergehende Situation und stellt kein Problem dar.

Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen sind ebenfalls häufige Probleme nach dem Eingriff.

Manchmal kann der Gebärmutterhals die Kanüle nur schwer passieren lassen, und der Vorgang kann unterbrochen werden. In diesem Fall wird der Vorgang nach 1 Woche wiederholt.

Bei kleinen Schwangerschaften (<4 - 4,5 Wochen) kann ein Schwangerschaftsabbruch fehlschlagen. Die Evakuierung wird auf eine Woche später verschoben.

Die Blutung nach einer Abtreibung kann bis zu 1 Woche andauern, aber bei längerer Blutung sollte eine Kontrolle durchgeführt werden, es kann ein Stückchen im Inneren bleiben.

In seltenen Fällen kann die Gebärmutter je nach verwendeter Menstruation perforiert werden. Dies kann zu inneren Blutungen, Darmschädigungen führen und manchmal ohne Symptome kann die punktierte Stelle mit leichten Schmerzen durch die Kontraktion der Gebärmutter verschlossen werden...

Eine Infektion tritt normalerweise bei Abtreibungsverfahren auf, die nicht unter sterilen Bedingungen durchgeführt werden, oder bei Schwangerschaften, die im Mutterleib sterben. Infektion, Entzündung äußert sich in Form von Schmerzen, Ausfluss, übermäßiger Blutung. Bei regelmäßiger Einnahme von Antibiotika nach einem Schwangerschaftsabbruch wird dieses Problem ebenfalls selten beobachtet.

Das wichtigste, aber seltenste Problem in der Spätphase sind Verwachsungen (Asherman-Syndrom), die als Folge einer übermäßigen Schädigung der inneren Gebärmutterschicht während des Eingriffs auftreten. Es manifestiert sich als das Ausbleiben von Menstruationsblutungen auch 4-5 Wochen nach der Abtreibung und die Unfähigkeit, mit medikamentöser Behandlung Blutungen zu erzeugen. Sie wird selten bei Evakuierungen beobachtet, die innerhalb der gesetzlichen Grenzen durchgeführt werden und insbesondere bei Vakuumverfahren.

Abtreibung ist ein sensibles Thema mit rechtlichen Verantwortlichkeiten und erfordert höchste Aufmerksamkeit. Die gesetzliche Frist für eine freiwillige Abtreibung beträgt bis zu 10 Wochen, aber wenn das Baby behindert ist usw. Wird der Herzschlag des Babys nicht beobachtet, kann die Schwangerschaft bis zur 24. Woche, der Lebensgrenze, abgebrochen werden.

Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können mit schriftlicher und unterschriebener Zustimmung der Eltern einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, wenn der Patient verheiratet ist, ist die Zustimmung und Zustimmung des Vaters erforderlich, aber wenn der Patient nicht verheiratet ist und die Alter von 18 Jahren kann er die Schwangerschaft freiwillig abbrechen.

Jeder Patient sollte vor dem Eingriff über den Schwangerschaftsabbruch aufgeklärt und die Komplikationen des Eingriffs sowie die damit verbundenen Probleme erläutert werden.

Vorbeugen ist einfacher als heilen


kürzliche Posts

$config[zx-auto] not found$config[zx-overlay] not found