Die Assoc. DR. Ahmet Yıldızhan sagte zu diesem Thema auch Folgendes:
Halshernien können zweigeteilt werden in Halshernien, die eine Operation erfordern, und Halshernien, die aus Gründen der Bequemlichkeit in der täglichen medizinischen Praxis keine Operation erfordern. Erstens, wenn zu Beginn der Arbeit die richtige Unterscheidung getroffen wird, ist die Erfolgsaussicht bei der Behandlung von Nackenbrüchen sehr hoch. Dabei spielt die Erfahrung des Arztes eine wichtige Rolle.
Eine genaue Diagnose und detaillierte Diagnose sind bei der Behandlung von Nackenhernien so wichtig, dass sich im Falle einer Operation sogar die Form dieser Operation von vorne (anteriorer Eingriff) oder posterior (posteriorer Eingriff) vollständig ändert.
Den Symptomen des Patienten sollte große Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Nackenschmerzen beim Patienten mit Nackenbruch; Schmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Schwäche, Müdigkeit in Armen und Händen; Das Schmelzen ist in den Muskeln in den Armen und Händen zu sehen. Muskelkrämpfe, Nackenbegradigung oder Nackenverkrümmung, Einschränkung der Nackenbewegungen, Schwindel, Übelkeit, Tinnitus sind die Symptome, die bei einer Nackenhernie auftreten. Nackenschmerzen können sich auf den Hinterkopf, die Schultern, zwischen den beiden Schulterblättern, die Brust und das Herz ausbreiten. Die Symptome können ein- oder beidseitig sein. Ein fortgeschrittener Nackenbruch kann manchmal zu Gangstörungen führen, indem die Nervenelemente zu den Beinen komprimiert werden. Manchmal sind Nacken- und Armschmerzen so stark, dass der Patient nicht einschläft.
Wird der Nackenbruch nicht rechtzeitig behandelt, kann das Krankheitsbild zu Lähmungen in beiden Armen und Beinen führen. Es können Zustände wie Sensibilitätsverlust am ganzen Körper, Inkontinenz oder Unfähigkeit zum Wasserlassen und Stuhlgang auftreten. Eine Spinalkanalstenose, die wir Spinalkanalstenose im Nacken nennen, also ein enger Spinalkanal, kann ähnliche Symptome wie bei einem Nackenbruch zeigen. Manchmal können Tumoren im Nackenbereich, Rückenhernie, Tumorschmerzen im engen Kanal und im Rückenbereich und Nackenhernienschmerzen miteinander verwechselt werden. Es ist sehr wichtig, bei der Diagnose darauf zu achten und diese Erkrankungen voneinander zu unterscheiden. Denn die Behandlung wird entsprechend variieren.
Für eine genaue Diagnose einer Nackenhernie sollte die Geschichte des Patienten gut gehört werden.
Kommt es bei der Untersuchung zu Kraftverlust, Sensibilitätsverlust oder Reflexveränderungen, sollten diese berücksichtigt werden. Nach einer guten Untersuchung wird die Diagnose meist mittels Magnetresonanztomographie gestellt. Offene Magnetresonanzgeräte können für Patienten verwendet werden, die Angst vor geschlossenen Räumen haben. Zur Differentialdiagnose können Computertomographie, direkte Röntgenaufnahmen, Elektromyographie (EMG) und einige andere Methoden erforderlich sein. Als Folge dieser Untersuchungen kann es bei manchen Patienten zu einer Verkalkung im Nacken und einer Spinalkanalstenose, also Spinalkanalstenose, im Nackenbereich kommen. Es ist notwendig, diese Krankheit, die als Enger Kanal oder Spinalkanalstenose im Nacken bezeichnet wird, von einem Nackenbruch zu unterscheiden. Darüber hinaus sollten Tumoren der Halsregion, Rückenhernien, Engstellen im Rücken, Tumoren der Rückenregion und andere Erkrankungen differenzialdiagnostisch berücksichtigt werden. Weil ihre Behandlungen unterschiedlich sind.
Die richtige Diagnose erhöht die Erfolgsquote bei der Behandlung von Halsbrüchen.
Wie bei der Behandlung von Lenden- und Rückenhernien sollten bei geeigneter Verfassung des Patienten zunächst nicht-operative Methoden, die wir als konservative Behandlung bezeichnen, bei der Behandlung des Halsbruches ausprobiert werden. Ruhe, Medikamente, kurzzeitige Verwendung eines Halsbandes, Physiotherapie und ähnliche Anwendungen sollten vorrangig berücksichtigt werden. Wenn sich der Facharzt jedoch für eine Operation entschieden hat, sollte diese nicht verzögert werden. Denn durch Verzögerung können irreparable Ergebnisse eintreten.
Die Assoc. DR. Ahmet Yıldızhan erklärte, dass die Ergebnisse im Allgemeinen zufriedenstellend sein können, wenn einige Aspekte berücksichtigt werden. Während der Halsbruchpatienten operiert wird, werden viele sensible anatomische Strukturen wie Speiseröhre, Luftröhre, Halsschlagader, Lymphkanal, Rückenmark und Nervenelemente untersucht. Für den Chirurgen ist es sehr wichtig, erfahren zu sein und mit Mikrotechnik aus der Haut zu arbeiten.
Die Operation eines Halsbruches kann von der Vorderseite (anteriorer Eingriff) oder von der Rückseite (posteriorer Eingriff) durchgeführt werden. Hier sollte der Operateur jeden Patienten individuell beurteilen und seine Entscheidung unter Einbeziehung seiner Erfahrung treffen. Das Wichtigste bei einer Halsbruchoperation ist, den Patienten nicht zu verletzen. Aus diesem Grund sollte der Arzt, der die Operation durchführt, alle Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Arbeit mit Mikrotechnik aus der Haut erhöht die Sicherheit der Operation. Beim Einsatz der Mikrotechnik in der Halsbruchchirurgie sollten sehr dünne und schonende chirurgische Instrumente in der Nähe der Nervenelemente verwendet werden.
Ein entsprechend ausgewählter Patient, geeignete chirurgische Instrumente, eine geeignete Technik, ein geeignetes Team und ein erfahrener Operateur sind die Faktoren, die die Erfolgschancen erhöhen. Die Patienten von heute haben mehr Glück als gestern. Halsbruchpatienten, die wir mit Mikrotechnik sicher operiert haben, können noch am selben Tag aufstehen und gehen und werden am nächsten Tag entlassen. Die medizinische Wissenschaft verbessert sich, wie die Menschheit, ständig. In Zukunft erwarten die Menschen viel bessere Tage.