Bauchbabys: Eileiterschwangerschaft

Verzögerte Perioden und ein positiver Schwangerschaftstest, auf den jede werdende Mutter sehnsüchtig wartet, bedeuten nicht, dass ihre Träume wahr werden. Schwangerschaften, die außerhalb der Gebärmutter anwachsen und wachsen, können ebenfalls auftreten. Bahçeci Health Group Fulya IVF Zentrum Gynäkologie und Geburtshilfe Spezialist Op.Dr. Aytun Aktan Er gab die folgenden Informationen über 'ektopische Schwangerschaft'.

Keine Lebendgeburt bei Eileiterschwangerschaft!

Abgesehen von IVF-Anwendungen sind die Eileiter der Frau der erste Ort, an dem sich Eizelle und Sperma treffen und die Befruchtung stattfindet. In den folgenden Tagen, während sich der Embryo weiter entwickelt, wandert er in die Gebärmutter und wächst dort durch Festhalten weiter. Ohne diese Bewegung kann es zu einer Anhaftung an Umgebungen kommen, die für die Entwicklung einer Schwangerschaft nicht geeignet sind, wie zum Beispiel meistens in den Eileitern, seltener in den Eierstöcken, der Bauchhöhle, dem Gebärmutterhalskanal. Das Problem dabei ist, dass die Schwangerschaften, die sich in diesen Bereichen entwickeln, schwere Blutungen verursachen können, indem sie das Gewebe, in dem sie sich befinden, während des Wachstums reißen. Eileiterschwangerschaften führen wahrscheinlich nicht zu einer Lebendgeburt.

Ursachen, die das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöhen

Sind die Eileiter durch eine entzündliche Erkrankung geschädigt, steigt das Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Wenn sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhoe und Chlamydien nicht richtig behandelt werden, kann es zu ein- oder beidseitigen Schäden an den Eileitern kommen. Im Falle einer vollständigen Verstopfung der Eileiter tritt ein Unfruchtbarkeitsproblem auf, und im Falle einer Teilschädigung tritt eine Eileiterschwangerschaft auf, da der befruchtete Embryo nicht in die Gebärmutter transportiert werden kann. Nicht nur Infektionen, sondern auch Beschädigungen oder Verklebungen der Eileiter durch Operationen am Unterbauch (Ovarialzysten, Darmoperationen, Abszesse etc.) bergen ähnliche Risiken. Mit anderen Worten, eine Blinddarmentzündung, die spät in der Kindheit interveniert wird, kann für eine Frau ein Hindernis sein, Jahre später Mutter zu werden. Endometriose kann auch das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöhen, indem sie Adhäsionen in schwangeren Eileitern verursacht. Eine Frau, die schon einmal eine Eileiterschwangerschaft hatte, hat ein erhöhtes Risiko, erneut eine Eileiterschwangerschaft zu haben. In Fällen, in denen Verhütungsmethoden versagen, kann auch eine Eileiterschwangerschaft auftreten. Spiralschwangerschaften, Antibabypillen, die nur Progesteron enthalten, chirurgische Fehler bei der Tubenligatur. Es ist eine interessante Situation, dass die in die Gebärmutter übertragenen Embryonen in Richtung ungesunder Eileiter wandern und es bei IVF-Behandlungen die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft gibt.

Wie wird eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert?

Menstruationsverzögerung und Schwangerschaftstest (BHCG) positiv sind für die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft unerlässlich. Das Fehlen eines Anstiegs der BHCG-Werte auf den gewünschten Werten bei den Nachuntersuchungen jeden zweiten Tag, vaginale Blutungen, starke Bauchschmerzen, das Fehlen eines Schwangerschaftssacks in der Gebärmutter bei der Ultraschalluntersuchung oder eine Schwangerschaft in anderen Bereichen können ein großes Problem darstellen Spektrum von Eileiterschwangerschaftsbefunden bis hin zum Schock. Während Blutungen, die das Leben der Mutter bedrohten, in der Vergangenheit häufig waren, werden sie heute, wenn keine vernachlässigte Erkrankung vorliegt, in der sehr frühen Phase leicht erkannt und behandelt.

Bei der Behandlung von Eileiterschwangerschaften werden je nach Umfang der Schwangerschaft und dem Allgemeinzustand der Frau Fortschritte gemacht. Während medikamentöse Behandlungen in früheren Schwangerschaften funktionieren, ist eine Operation bei intraabdominalen Blutungen oder bei einer Eileiterschwangerschaft mit Herzschlag die richtige Option.

Ist eine Behandlung möglich?

Heutzutage werden sehr häufig geschlossene Operationen, die sogenannte Laparoskopie, durchgeführt. Mit dieser Operation wird die Operation abgeschlossen, ohne die anderen Organe des Patienten zu schädigen, wodurch die zukünftige Fruchtbarkeit erhalten bleibt und eine schnelle Genesung erreicht wird.

Die wichtigste Information bei einer Eileiterschwangerschaft besteht darin, die Situation zu vermuten, einen Arzt aufzusuchen und unverzüglich die richtige Diagnose und Behandlung zu stellen.

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