Was sind Herzloch-Symptome und Behandlung?

Während in den Vorjahren intrakardiale Löcher meist operativ verschlossen wurden, kann heute mit nicht-chirurgischen Methoden eine blut- und schmerzfreie Behandlung erfolgen. Von der Abteilung für Kardiologie am Memorial Ataşehir Hospital, Prof. DR. Nihat Özer informierte über die Behandlung von Herzlöchern.

In einem gesunden Herzen ist der Blutfluss regelmäßig.

Im Herzen eines gesunden Menschen zirkuliert das Blut auf geordnete Weise, ohne sich zwischen der rechten und linken Kammer zu vermischen. Vorhofseptumdefekt (ASD), dh; Bei einem Loch zwischen den Vorhöfen fließt Blut immer von links nach rechts, und das Herz leckt bei jedem Schlag etwas Blut vom linken Vorhof in den rechten Vorhof. Links nimmt die Blutmenge ab und rechts nimmt die Blutmenge immer zu.

Herzlöcher führen dazu, dass mehr Blut in die Lunge fließt als normal. Eine übermäßige Blutversorgung stört die Struktur der Lunge und die Lunge wird angespannt. Im Laufe der Zeit kann es zu pulmonaler Hypertonie und Rechtsherzinsuffizienz kommen. Dies mindert die Lebensqualität der Person und kann sogar lebensbedrohlich sein. Blutgerinnsel, die sich im Beinvenensystem gebildet haben, können durch dieses Loch in das Gehirn gelangen und Verstopfungen und Schlaganfälle in den Hirngefäßen verursachen.

Wenn das Herzloch groß ist, sollte es geschlossen werden.

Kleine Löcher lassen im Allgemeinen eine kleine Menge Blut durch, sodass sie das Leben der Person nicht beeinträchtigen und im späteren Leben keine Probleme verursachen. Daher müssen kleine Löcher nicht geschlossen werden; die Person wird jedoch mit Routinekontrollen verfolgt. Wenn das Loch groß ist, ist das Blutvolumen, das von links nach rechts fließt, hoch und verursacht irreversible Schäden an den rechten Herzhöhlen und der Lungenarterie, so dass es behandelt werden muss.

Gerinnsel können zum Gehirn und anderen Organen wandern.

Befindet sich zwischen den Vorhöfen des Herzens kein Loch, sondern ein tunnelförmiger Durchgang, spricht man von PFO (Patent foramen ovale). PFO existiert für den Kreislauf des Babys im Mutterleib und soll sich unmittelbar nach der Geburt schließen. In Situationen, die den Druck auf der rechten Seite erhöhen, wie z. B. Anstrengung, hoher Druck, tiefe Tauchgänge, lange Flüge, schmutziges Blut und Blutgerinnsel, die aus dem Bein kommen können, können Blutgerinnsel durch diesen Kanal in den linken Raum und dann in die Gehirn und verschiedene Organe.

Sie verursachen in der Regel keine Probleme, bei einigen Patienten können sie jedoch trotz Anwendung von Blutverdünnern neurologische Schäden wie Lähmungen durch wiederkehrende Blutgerinnung (Embolie) verursachen. Dazu sollte der Zustand des Patienten gut beurteilt und Maßnahmen zum Schließen ergriffen werden.

Der Eingriff wird ohne Vollnarkose durchgeführt.

Bei der nicht-chirurgischen Verschlussmethode wird ein Weg durch Einstechen in die Leistenvene mit einer Nadel ohne Vollnarkose geschaffen, und das Loch wird leicht geschlossen, indem Verschlussvorrichtungen in Form von zwei durch diesen Weg miteinander verbundenen Bandscheiben platziert werden. Da manche Menschen auf die Materialien, aus denen diese Verschlussvorrichtungen bestehen, allergisch sein können, sollten sie vor dem Eingriff befragt werden.

Der nicht-chirurgische Lochverschluss dauert 30-180 Minuten. Während des Eingriffs muss der Patient möglicherweise bis zu einer halben Stunde schlafen. Dies ist keine Vollnarkose. Dieser Schlaf wird als tiefe Sedierung oder Tiefschlaf definiert. Es wacht sofort auf, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Bei einigen Patienten kann der Eingriff auch im Wachzustand durchgeführt werden.

Integriert sich in 3-6 Monaten in das Herzgewebe

In durchschnittlich 3-6 Monaten ist die Verschlussvorrichtung mit Herzgewebe bedeckt. Die Schließvorrichtung verbleibt hier dauerhaft. Es wirkt sich nicht negativ auf das tägliche Leben der Person aus. Um eine Gerinnselbildung an der Verschlussvorrichtung zu verhindern, sollten Blutverdünner für mindestens 6 Monate verwendet werden. Wenn die Löcher für nicht-chirurgische Verschlussmethoden nicht geeignet sind, wird der chirurgische Verschluss geplant.

Vorteile der nicht-chirurgischen Behandlung

Der maximale Krankenhausaufenthalt beträgt 24 Stunden

· Sie können nach ein paar Tagen Heimruhe mit der Arbeit beginnen

Es wird kein Schnitt gemacht, es ist ein unblutiges Verfahren

Vollnarkose wird nicht verwendet

Es gibt keine ästhetischen Bedenken, da keine Operationsnarbe vorhanden ist.

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