Alles, was Sie über Blasenkrebs wissen müssen

Blasentumore (Harnblasentumore), Blasenkrebs (Harnblasenkrebs), die bei Männern die vierthäufigste sind, sind bösartige Tumoren, die aus den Geweben entstehen, die die Blasenwand bilden. Es äußert sich mit Symptomen wie häufigem Wasserlassen, Brennen beim Wasserlassen, Blutungen, Harninkontinenz, plötzlichem Harndrang.

Bei einigen Arten von Blasenkrebs kann die einzige Behandlung der Krankheit durch die Entfernung der Blase (Harnblase) erfolgen. Sie verzögern diese Operation in Fällen, in denen die Blase des Patienten entfernt werden muss, der wichtigste Grund dafür ist, dass sie eine Tasche tragen.

Wenn sie jedoch wissen, dass so etwas nicht passieren wird, entscheiden sie sich viel früher für eine Operation, was die Genesungsrate von der Krankheit stark erhöht. Die Methode der Darmblase (künstliche Blase) ist eine Operation, die es Patienten ermöglicht, für ein angenehmeres Leben durch die normale Harnöffnung zu urinieren.

Der wichtigste Vorteil ist, dass es die Lebensqualität nicht einschränkt und sozialverträglich ist. prof. DR. Tahir Karadeniz sprach über die Behandlung von Blasenkrebs.

Was sind die Ursachen für Blasenkrebs (Harnblasenkrebs)?

Die Blase ist ein kugelförmiges Organ, das den von beiden Nieren kommenden Urin, die sogenannte Harnblase, durch die Harnwege (Harnleiter) speichert. Bösartige Tumoren, die von der inneren Oberfläche dieses Organs ausgehen, werden als Blasenkrebs (Harnblasenkrebs) bezeichnet. Blasenkrebs ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Rauchen und der Kontakt mit chemischen Substanzen sind bei einigen Fabrikarbeitern die Hauptursachen.

Was sind die Symptome von Blasenkrebs (Harnblasenkrebs)?

Das wichtigste Symptom sind schmerzlose Blutungen aus Urin und Blutgerinnseln. Daneben treten je nach Krebsart auch Beschwerden wie ständiges schmerzhaftes Wasserlassen und Brennen gegen Ende beim Wasserlassen auf. Manchmal kann diese Blutung mit bloßem Auge nicht gesehen werden, aber sie wird bei der Urinanalyse gefunden.

Wie wird die Diagnose (Diagnose) bei Blasenkrebs (Harnblasenkrebs) gestellt?

In den meisten Fällen kann die Diagnose einer Raumforderung in der Blase leicht mit Ultraschall des Abdomens oder des Harnsystems gestellt werden, und die Diagnose kann auch mit einem Ober- und Unterbauch-CT (Computertomographie) durch intravenöse Medikamentengabe gestellt werden. Wenn jedoch mit diesen Untersuchungen manchmal nichts eindeutiges gesagt werden kann, wird die Diagnose gestellt, indem über ein Videosystem mit einer Kamera durch die Harnblase in die Harnblase eingedrungen und das Innere der Harnblase betrachtet wird. Nachdem die Diagnose gestellt wurde, wird eine geschlossene TUR Tm (Trans Urethral Resection Tm) Operation mit einer endoskopischen Kamera durchgeführt.

Wie wird die TUR-TM-Chirurgie durchgeführt?

Es kann mit Vollnarkose oder Regionalanästhesie durchgeführt werden. Durch das Harnloch gelangt es in die Blase, und der krebsartige Teil wird durch Schneiden mit einem speziellen elektrischen Gerät entfernt, um Proben aus allen Schichten der Blase zu entnehmen. Am nächsten Tag nach der Operation steht der Patient in der Regel am 2. oder 3. Tag auf, der Harnkatheter wird entfernt und entlassen.

Wann ist eine radikale Zystektomie erforderlich?

Bei dieser Operation werden Blase, Prostata, ein Teil der unteren Harnwege, Samenbläschen und Lymphgewebe um die großen Gefäße entfernt. Bei vollständiger Durchführung dauert es 6-8 Std. Nach der Operation bleibt der Patient bei Bedarf für mindestens 24 Stunden auf der Intensivstation und wird am nächsten Tag in sein Zimmer gebracht. Er wird in der Regel nach 10-14 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.

Warum ist die Entfernung von Lymphgewebe und ihre Anzahl wichtig?

Dies ist vielleicht der wichtigste Teil der radikalen Zystektomie. Das Entfernen von Lymphgewebe erfordert eine spezielle Ausbildung und Erfahrung. Je mehr Lymphknoten bei dieser Operation entfernt werden, desto länger ist jedoch die Lebenserwartung der Patienten, und bei Vorliegen von Krebs im Lymphgewebe kann für eine zusätzliche Chemotherapie eindeutig nachgewiesen werden, wie die Krankheit tatsächlich fortgeschritten ist oder nicht.

Wie urinieren Patienten nach der Blasenentfernung?

Die am häufigsten verwendete Methode ist der Ileum-Conduit. Zwei Harnleiter werden mit einem Ende eines 12-15 cm langen Dünndarmstücks verbunden, das andere Ende des Darmstücks wird an der Bauchhaut befestigt. Urin, der von den Harnleitern zu diesem Teil des Darms gelangt, wird in einen Beutel gefüllt, der an der Haut haftet, und während sich der Beutel füllt, leeren die Patienten den Beutel. Im Durchschnitt sollte der auf der Haut klebende Beutel alle 2-3 Tage gewechselt werden. Eine wichtige Alternative zu dieser alten Methode ist die Methode der künstlichen Blase (Darmblase), die als "ortotope Blase" bezeichnet wird.

Was sind die Vorteile einer Darm-Neoblasen-OP?

Wenn die Notwendigkeit einer Blasenentfernung entstanden ist, ist es für den Patienten nicht leicht, sich für eine so große Operation zu entscheiden und diese Verzögerung wirkt sich sehr negativ auf das Leben des Patienten aus. Der wichtigste Vorteil der Darm-zu-Blase-Methode (künstliche Blase) ist, dass sie „die Lebensqualität nicht einschränkt“ und „sozialverträglich“ ist. Es ist eine Operation, die durchgeführt wird, um Patienten zu ermöglichen, durch die normale Harnröhre zu urinieren, um ein angenehmeres Leben zu führen.

Ein Teil des Darms wird abgetrennt und zu einer Kugel geformt und beide Harnwege, die von den Nieren kommen, werden daran angeschlossen, eine Seite dieser neuen Blase wird mit den Harnwegen des Penis verbunden. 15-18 der Operation. Der Harnkatheter des Patienten wird entfernt und es wird trainiert, zwischen Tagen und Tagen mit den neuen Blasen zu urinieren. Das Erlernen des Urinierens dauert etwa 4-5 Tage, am Ende dieses Prozesses können die Patienten ihre neue Blase vollständig entleeren.

Wie wird Darmkrebs diagnostiziert?

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