Ihr Herz schlägt zu schnell?

Was ist Tachykardie?

Wir nennen es Tachykardie, wenn die Anzahl der Herzschläge zunimmt und über die normalen Werte hinausgeht. Die Herzfrequenz wird durch die Anzahl der Schläge pro Minute bestimmt. Normalwerte dieser Geschwindigkeit variieren mit dem Alter. Für ein Neugeborenes sind diese Werte 100 bis 140; Normalwerte bei Erwachsenen liegen zwischen 60 und 100. Liegt die Herzfrequenz unter 60, spricht man von Bradykardie, und wenn sie über 100 schlägt, spricht man von Tachykardie. Im Herzen gibt es ein Zentrum namens Sinusknoten, das wir den herzeigenen Schrittmacher nennen können. Bei einem normal schlagenden Herzen, egal ob das Herz normal schlägt, tachykard oder bradykard, kommt der erste elektrische Impuls von diesem Punkt aus. Wenn von diesem Punkt kein Reiz, sondern von anderen Punkten im Herzen elektrische Reize ausgehen, spricht man von Arrhythmie.

Es gibt auch den Begriff Herzklopfen (Fachname Herzklopfen), der nicht mit dem Begriff Tachykardie verwechselt werden sollte. Herzklopfen bedeutet, dass der Herzschlag vom Patienten selbst wahrgenommen wird. Bei Herzklopfen kann die Herzfrequenz niedrig (Bradykardie), normal oder hoch (Tachykardie) sein. Menschen mit Tachykardie klagen oft auch über Herzklopfen. Mit anderen Worten, nicht jede Tachykardie kann von Herzklopfen begleitet sein, nicht jedes Herzklopfen kann von einer Tachykardie begleitet sein. Manchmal kann es als abnormaler Herzschlag, Schwitzen oder Herzklopfen beschrieben werden.

Was sind die Ursachen einer Tachykardie?

Tachykardie kann aufgrund jeder Krankheit oder Ursache auftreten, oder sie kann direkt nur in Bezug auf das Herz auftreten. Bei körperlicher Anstrengung, bei der der Blut- und Sauerstoffbedarf des Körpers steigt, beschleunigt sich das Herz normal und es kommt zu einer physiologischen Tachykardie. Tatsächlich tritt Tachykardie aufgrund von Krankheiten wie Angst, Anämie, Fieber (die Temperaturerhöhung um 1 °C erhöht die Herzfrequenz pro Minute um 20) auf, was auch den Bedarf an Blut und Sauerstoff im Körper erhöht, und Überanstrengung von die Schilddrüse, und auch hier handelt es sich um eine physiologische Tachykardie. Denn es gibt keine Herzkrankheit. Der Bedarf des Körpers ist gestiegen und der Sinusknoten des Herzens lässt das Herz schneller arbeiten.

Es gibt auch Tachykardien, die in direktem Zusammenhang mit dem Herzen stehen, die meist mit Herzerkrankungen (Koronarinsuffizienz aufgrund von Arteriosklerose, Herzinsuffizienz, Herzentzündungen und Erkrankungen ohne Ursache) in Zusammenhang stehen.

Wir können vom Herzen ausgehende Rhythmusstörungen grob in zwei von den Vorhöfen und Ventrikeln des Herzens ausgehende Arrhythmien einteilen.

Von den Herzkammern ausgehende Arrhythmien sind bis auf wenige Ausnahmen gefährlicher und bedürfen einer schnelleren Behandlung.

Wenn die Tachykardie länger als 30 Sekunden dauert, wird sie als "kontinuierliche Tachykardie" bezeichnet, auch wenn sie sich spontan auflöst, und wenn sie weniger als 30 Sekunden dauert und gelegentlich wieder normal wird - auch wenn sie häufig wiederkehrt -, wird dies als "kontinuierliche Tachykardie" bezeichnet. Es ist ein Hinweis darauf, dass die Rhythmusstörung lebensbedrohlich ist.

Herzerkrankungen und nicht-kardiale Ursachen, die Arrhythmien im Herzen verursachen, sind wie folgt:

• Vorheriger Herzinfarkt oder Arteriosklerose

• Herzschäden oder angeborene Herzfehler (Long-QT-Syndrom)

• Störung der Herzstruktur oder -funktion, Kardiomyopathie (abnorme Vergrößerung, Verdickung, Verhärtung des Herzmuskels) oder Klappenerkrankung

• Wirkung von Medikamenten

Andere Ursachen von Arrhythmien hängen nicht mit dem Herzen zusammen. Diese;

• Ernster Stress

• Koffeinkonsum (einschließlich Schokolade)

• Alkoholkonsum

• Zigarette

• Over-the-counter Medikamente gegen Husten, Erkältung, Gewichtsverlust.

• Einige Drogen (wie Kokain)

• Schlaflosigkeit

In welchem ​​Alter tritt Tachykardie häufig auf?

Arrhythmien treten in fast jedem Alter auf, einschließlich der Periode im Mutterleib. Einige Arrhythmien wie Vorhofflimmern treten jedoch häufiger bei Patienten auf, die einen Herzinfarkt hatten, wie ventrikuläre Tachykardie und ventrikuläre Tachykardie.

Was sind die Symptome einer Arrhythmie?

Direkte kardiale Tachykardien treten gelegentlich bei Anfällen auf. Sie können einige Sekunden, Stunden oder sogar Tage andauern. Es gibt verschiedene Arten dieser Tachykardien, je nachdem, ob sie aus den Vorhöfen oder den Ventrikeln des Herzens stammen. Ihre Behandlung variiert je nach Art. Am gefährlichsten ist eine Art von ventrikulärer Tachykardie, die als ventrikuläre Tachykardie bezeichnet wird. Wenn sie nicht sofort behandelt wird, kann der Patient sterben.

Die Symptome einer Arrhythmie variieren von Person zu Person und von der Ursache der Anomalie. Manche Menschen haben überhaupt keine Symptome. Das heißt, der Patient fühlt keine Anomalie, aber es gibt eine Arrhythmie.

Die häufigsten Symptome sind jedoch:

• Herzklopfen

• Dunkelwerden, Müdigkeit, Ohnmacht (aufgrund unzureichender Durchblutung vom Herzen zum Gehirn und Körper)

• Unerklärliche Stürze, insbesondere bei älteren Menschen

• Angina (Brustschmerzen, Druckgefühl)

• Atemnot (Dyspnoe)

• In schweren Fällen kann es zu Herzstillstand und plötzlichem Tod kommen.

Wie wird eine Arrhythmie diagnostiziert?

Es ist sehr wichtig, eine Arrhythmie zu diagnostizieren. Denn eine langfristig nicht diagnostizierte Arthritis verursacht mit der Zeit irreversible Schäden am Herzen. Wenn eine Person Herzklopfen verspürt, sollte sie daher sofort einen Kardiologen aufsuchen. Es gibt viele verschiedene Tests, um Herzrhythmusstörungen zu diagnostizieren.

Elektrokardiogramm: (EKG); Obwohl es der wertvollste Test ist, wenn es bei der Diagnose von Herzrhythmusstörungen durchgeführt wird, ist es diagnostisch, wenn es während einer Herzrhythmusstörung durchgeführt wird. Wenn sich der Rhythmus verbessert hat, wenn der Patient das Krankenhaus erreicht, ist er normal. Kurzfristige und seltene Arrhythmien sind mit diesem Test schwer zu erkennen, da er eine Aufnahmezeit von nur 10-15 Sekunden zeigt. Daher ist es am besten, bei Herzrhythmusstörungen das nächstgelegene Zentrum aufzusuchen, in dem ein EKG gemacht werden kann. Danach können Sie zur Behandlung in das gewünschte Krankenhaus gehen Leben. Tritt bei angeschlossenem Gerät eine Arrhythmie auf, kann die Diagnose gestellt werden, andernfalls ist das Ergebnis normal.

Wenn der Patient jedoch Herzklopfen verspürte, während das Gerät angebracht war, der Herzrhythmus jedoch zu diesem Zeitpunkt normal war, wurde beim Patienten keine Arrhythmie festgestellt, was darauf hindeutet, dass der Patient keine Krankheit hatte und das Problem psychisch war. Echokardiogramm: Mithilfe von Schallwellen werden die Struktur und Funktionen des Herzens dargestellt. Das schlagende Herz des Patienten wird auf dem Bildschirm gesehen. Aus diesem Bild bestimmt der Arzt die Wandstärke, Größe und Funktion des Herzens.

Herzkatheterisierung: Eine davon ist die elektrophysiologische Untersuchung. Kontrollierte elektrische Reize werden verwendet, um die genaue Quelle und Art der Arrhythmie zu erkennen. Wenn eine elektrische Dysfunktion erkannt wird, wird eine Radiofrequenzablation verwendet, um sie zu behandeln.

Kipptischtest: Er dient zur Erkennung der Ursachen von Ohnmachtsanfällen, die nicht mit Herzrhythmusstörungen zusammenhängen. Während des Tests liegt der Patient auf dem Tisch und wird gefesselt. Dann wird der Tisch angehoben und die Herzfrequenz und der Blutdruck werden gemessen gemessen.

Welche Behandlung erhalten Arrhythmiepatienten?

Die Behandlungsmethode variiert je nach Art und Schwere der Arrhythmie. Tachykardien aufgrund nicht-kardialer Ursachen bleiben bestehen, es sei denn, die zugrunde liegende Ursache ist behoben. Daher ist die Behandlung solcher Tachykardien mit der Behandlung der Krankheit, die sie verursacht hat, möglich. Beispielsweise kann bei Tachykardie aufgrund von Anämie die Tachykardie nicht korrigiert werden, es sei denn, die Anämie wird korrigiert. Es wird empfohlen, zuerst einen Facharzt für Kardiologie zu untersuchen. Denn lebensbedrohliche Herzklopfen sind kardialen Ursprungs. Wenn kardiale Ursachen ausgeschlossen sind, werden andere Ursachen ermittelt und die notwendige Behandlung durch den entsprechenden Facharzt durchgeführt.

Viele vorübergehende Arrhythmien erfordern keine Behandlung außer einer Änderung des Lebensstils.

Diese;

• Reduzierung oder Reduzierung des Kaffeekonsums

• Reduzierung des Alkoholkonsums

• Aufhören zu rauchen

• Vermeidung bestimmter Medikamente (wie Grippemedikamente)

• Stresskontrolltechniken anwenden

• Arzneimittel, die Betablocker, Kalziumkanalblocker oder Digoxin genannt werden, können Patienten verschrieben werden.

In schweren Fällen können Antiarrhythmika empfohlen werden. Diese Medikamente sollten wegen ihrer schwerwiegenden Nebenwirkungen, die zu Herzrhythmusstörungen führen können, mit Vorsicht angewendet werden. Daher sollten Personen, die diese Medikamente einnehmen, sorgfältig in der Einnahme unterrichtet werden.

Da Arrhythmien die Funktionsfähigkeit des Herzens stören, sind sie lebensbedrohlich, da sie einen Herzstillstand oder eine Herzinsuffizienz verursachen. Bei einigen Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern besteht jedoch die Gefahr, dass sich im Herzen Blutgerinnsel bilden und dann vom Gehirn und den Herzgefäßen abbrechen. Patienten mit diesem Risiko müssen kontinuierlich Blutverdünner einnehmen.

Einige Arrhythmien wie Vorhofflimmern sind lebensbedrohlich und können ambulant behandelt werden, während Arrhythmien, die von den Herzkammern ausgehen, wie ventrikuläre Tachykardien, stationär behandelt werden sollten.

Viele Patienten mit Herzrhythmusstörungen führen ein normales Leben. Bei Symptomen wie Schwindel oder Ohnmacht ist es daher notwendig, ohne Zeitverlust einen Arzt aufzusuchen.

Wann wird die Elektroschocktherapie bei Tachykardien angewendet?

Unabhängig davon, ob eine Tachykardie aus dem Vorhof oder der Herzkammer stammt, der Blutdruck des Patienten gesunken ist oder Symptome wie Atemnot, Brustschmerzen und Ohnmacht verursacht werden, sollte sie unverzüglich mit einem Elektroschock korrigiert werden. Es ist eine sehr sichere, schnelle und meist eindeutige Behandlungsform unter Aufsicht erfahrener Ärzte auf der Intensivstation oder in der Notaufnahme.

Ist eine chirurgische Behandlung notwendig?

Manchmal können chirurgische Behandlungsmethoden bevorzugt werden. Wenn die Herzfrequenz zu langsam wird, geben permanente Herzschrittmacher, die unter die Haut gelegt werden, bei Bedarf elektrische Impulse an das Herz. Wenn die Herzfrequenz zu hoch wird, werden automatische Elektroschockgeräte (ICD), die die Herzfrequenz korrigieren, chirurgisch auf der Brust des Patienten platziert. Diese Geräte sind therapeutisch bei Kammerflimmern oder ventrikulärer Tachykardie. Es hat auch Schrittmacherfunktionen. Elektrophysiologische Studie: Ein Katheter wird von den Blutgefäßen im Bein oder Hals zum Herzen geschickt und die abnormalen Bereiche, die Arrhythmien verursachen, werden durch Hochfrequenzenergie verbrannt. In einigen Fällen wird mit dieser Methode eine endgültige Behandlung bereitgestellt.

Was ist nach der Behandlung zu beachten?

Die überwiegende Mehrheit der Arrhythmien neigt zu Rezidiven. Daher ist es notwendig, einige Medikamente über Jahre nach der Behandlung zu verwenden und unter der Kontrolle eines Kardiologen zu stehen. Um einer Tachykardie vorzubeugen, ist es notwendig, auf das Gewicht zu achten, sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu treiben, den Konsum von Tee und Kaffee zu reduzieren und auf Zigaretten und ähnliche Genussmittel zu verzichten. Tatsächlich sollten Krankheiten wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes, die in Zukunft Herz- und Rhythmusstörungen verursachen können, schon heute behandelt werden, damit sie keine Grundlage für Rhythmusstörungen bilden.

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