Ursachen von Ohnmacht bei Kindern und was zu tun ist

Ohnmacht ist ein vorübergehender Bewusstseinsverlust, der mit plötzlichen Veränderungen des Bewusstseins und der Muskelkraft auftritt. Ohnmachtsanfälle, eine sehr dramatische Beschwerde, treten häufiger bei Mädchen auf und treten am häufigsten im Alter zwischen 15 und 19 Jahren auf. Der Spezialist für angeborene und pädiatrische Kardiologie, Prof. Dr. Alpay Çeliker, der sagte, dass Herzerkrankungen oder Kreislaufprobleme, neurologische Störungen und Hypoglykämie die Hauptursachen für Ohnmachtsanfälle sind, betonte, dass die Ohnmachtsrate aufgrund von Herzerkrankungen bei 10% liegt.

Was sind die Ursachen für eine Ohnmacht des Herz-Kreislauf-Systems?

Vasovagale Ohnmacht: Sie tritt häufig bei Mädchen und beim Übergang von der Kindheit zum Erwachsenenleben auf. Vor der Ohnmacht hat der Patient Symptome wie Übelkeit, Blässe und Schwitzen. Wird es rechtzeitig bemerkt, kann es durch Hinlegen und Hochlagern des Patienten verhindert werden. Hunger, Müdigkeit, langes Stehenbleiben (z. B. bei Zeremonien), in einer Menschenmenge zu sein, verursachen diese Art von Ohnmacht. Im Sommer ist es häufiger. Viele Patienten haben beim Aufstehen oft Symptome von Schwindel und Benommenheit. Diese häufige Art der Ohnmacht nimmt mit der Zeit ab.

Reflex Ohnmacht: Schmerzen treten bei Ereignissen wie dem Sehen von Blut oder beim Wasserlassen auf. Husten kann Magen-Darm-Probleme (Bauchschmerzen), nach dem Training, nach dem Essen sein.

Ohnmacht aufgrund von Herzklappenerkrankungen: Es kann bei Aortenklappenerkrankungen oder einigen Kardiomyopathien auftreten, die eine Verengung des linksventrikulären Ausflusstraktes verursachen.

Primäre pulmonale Hypertonie:Kann Ohnmacht verursachen, eine seltene Krankheit.

Angeborene oder erworbene Probleme der Koronararterien: Es ist im Kindesalter äußerst selten.

Arrhythmische Ursachen: Eine zu langsame oder zu schnelle Herzfrequenz kann zu Ohnmachtsanfällen führen. Besonders gefährliche Formen der Ohnmacht sind die Krankheiten dieser Gruppe.

Das Anhalten des Atems beginnt, wenn Babys 6 Monate alt sind ...

Atemanfälle treten bei kleinen Kindern und nach dem Weinen auf. Sechs Monate ist die häufigste Anfangsphase und dauert bis zu 2 Jahre. Es endet in der Regel vor dem 5. Lebensjahr. Zuerst ertönt ein lauter Schrei, und am Ende des Schreis bekommt das Kind blaue Flecken. Danach kann er nicht atmen und erholt sich in etwa 1 Minute.

Eine Reflex-Ohnmacht wird bei 12-24 Monate alten Kindern beobachtet.

Reflex Ohnmacht kann zwischen 12-24 Monaten beobachtet werden. Nach einem Ereignis wie Verletzung, Schmerz oder Angst stoppt die Atmung plötzlich und das Kind verliert das Bewusstsein, ohne zu weinen. Seine Farbe wird blass und der Tonus der Muskeln geht verloren. Manchmal kann es zu Muskelkontraktionen kommen.Diese Kinder haben ähnliche Ereignisse in ihrer Familie. Diese beiden Erkrankungen, für die keine spezifische Behandlung erforderlich ist, verschwinden mit der Zeit von selbst.

Vorsichtsmaßnahmen gegen Ohnmacht bei Kindern...

Ausbildung und Sicherheit: Jeder Patient sollte in Bezug auf die Ursachen, die Salz- und Flüssigkeitsaufnahme, die verwendeten Medikamente sowie die Häufigkeit und Schwere der Ohnmacht unterschiedlich angegangen werden. Es wird empfohlen, sich von Situationen fernzuhalten, die dies offenbaren.

Physische Manöver: Bei frühen Symptomen sollte dem Patienten geraten werden, sich auf den Rücken zu legen und seine Beine hoch zu stellen. Es kann Ohnmacht verhindern, indem es die gleiche Wirkung beim Sitzen und Hocken hat. Kompressionsstrümpfe können besonders für Patienten empfohlen werden, die sich beim Aufstehen schwindelig und ohnmächtig fühlen. Es sollte vor allem tagsüber getragen und abends abgenommen werden.

Flüssigkeitstherapie: Die Erhöhung der oralen Flüssigkeits- und Salzaufnahme ist eine wirksame Maßnahme zur Vorbeugung einer Ohnmacht. Es wird empfohlen, dass Patienten etwa 2 Liter Flüssigkeit pro Tag und 2-4 Gramm Salz zu sich nehmen.

Medikation: B-Blocker, Fludrocortison, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und Medikamente namens Midodrin können verwendet werden. Sie können bei Patienten mit schwerer und häufiger Ohnmacht angewendet werden.

Schrittmachertherapie: Einige Patienten benötigen möglicherweise eine permanente Schrittmachertherapie. Es kann insbesondere bei Patienten mit Ohnmacht aufgrund eines verlängerten Herzstillstands angewendet werden. Es ist selten notwendig.

Was sind die riskanten Arten der Ohnmacht?

Einige Ohnmachtsanfälle sollten als hohes Risiko angesehen werden und eine detaillierte Herzuntersuchung ist erforderlich. Diese Situationen sind:

- Ohnmacht nach dem Training

- Trauma bei Ohnmacht

-Familiengeschichte des plötzlichen plötzlichen Todes

- Harn- und Stuhlinkontinenz bei Ohnmacht

- Längerer Bewusstseinsverlust nach Ohnmacht

- zugrundeliegende angeborene oder erworbene Herzerkrankungen

Ohnmacht, Stürze bei genetisch vererbten Rhythmuserkrankungen

- Brustschmerzen vor der Ohnmacht

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