Reden Sie vor Ihrem Patienten nicht über schlechte Dinge

Der Koordinator der Intensivstation des Medical Park Bahçelievler Krankenhauses Dr. Kadir Dogruer; beantwortet weiterhin unsere Fragen zur Intensivpflege.

Kann der Patient im tiefen Koma hören, was gesagt wird?

Die Vorstellung, dass jemand im tiefen Koma nichts bemerkt, stimmt nicht. Jemand im tiefen Koma nimmt sicherlich viele Dinge wahr. Wir sollten vor ihnen nicht über schlechte Dinge reden. Wir müssen Unterstützung bieten, um sie aufzuwecken. Wir müssen die Schönheiten, Aufregungen, Hoffnungen und Erwartungen mit ihnen teilen.

Kennen Sie Situationen, in denen die Familie den Patienten nicht will?

Wenn Sie den Patienten nicht lieben, wenn Sie Angst vor ihm haben: „Wie versorge ich ihn?“ Wenn Sie sagen, es ist sehr schwierig, mit Qualität zu heilen oder sich zu erholen. Da der Patient nicht zurückkehren wird, bleibt er verärgert. Manchmal wollen sie den Patienten nicht, weil er alt ist. Ich war sogar schockiert, aber ich sah sogar, dass ein Elternteil seine Tochter nicht wollte, weil sie „problematisch“ war. Mitten in diesen Dramen zu sein, ist eine große Belastung.

Es gibt auch einige Angehörige, die ihre stationären Patienten beklagen, als wären sie während der Besuchszeit tot.

Hier kommt das kulturelle Erbe ins Spiel. Unsere traditionelle Kultur ist bereits anfällig dafür und unsere Bildung fehlt. Wenn wir daher keine Möglichkeit finden, unsere Reaktionen auszudrücken, kommen wir an den Punkt zu weinen, zu schreien und zu jammern.

Dadurch wird der Patient auch beleidigt und denkt: "Ich muss gehen, damit er sich entspannen kann".

„Hoffnung darf nicht unnötig gemacht werden“

Intensivmediziner vermeiden es im Allgemeinen, mit ihren Angehörigen klar zu sprechen. Weil wir keinen mathematischen Job machen. Was wir gerade sagen, kann bald einen anderen Verlauf nehmen. Wir bevorzugen Rundgespräche. Ein Patient auf der Intensivstation ist ein Patient, dessen Leben in Gefahr ist. Wenn ich den Angehörigen des mit dem Tod kämpfenden Patienten sage: „Deinem Patienten geht es sehr gut, sein Leben ist nicht in Gefahr“, würde ich eine unrealistische Hoffnung machen, die aus ethischer Sicht sehr falsch ist.

„BESUCHSZEITEN MÜSSEN EINGEHALTEN WERDEN“

An bestimmten Tagen und Stunden müssen wir die Angehörigen der Patienten auf die Intensivstationen bringen. Es liegt in meinem Herzen, dass sie viel länger bei ihnen bleiben können. Dies erfordert jedoch viel Personalarbeit. Jeder Ein- und Ausstieg nimmt viel Zeit in Anspruch.

In diesem Fall muss ein anderer Trupp erscheinen. Wie Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialkommunikatoren. Da dies nicht sehr gut möglich ist, ist der Kontakt der Patienten mit Besuchern eingeschränkt.

„Albtraum der Infektion“

Infektionen auf der Intensivstation sind in unserem Land und auf der ganzen Welt ein weit verbreitetes Problem. Derzeit ist es eines der Themen, mit denen Intensivmediziner am meisten kämpfen. Der aktuelle Zustand des Patienten auf der Intensivstation unterdrückt das Immunsystem. Intensivstationen sind Umgebungen, die anfällig für die Entwicklung aller Arten von Infektionen sind. Infektionen in dieser Umgebung sind schwerwiegend und sogar tödlich. Sie sind auch sehr schwer zu behandeln.

„SOFERN DER EINSATZ VON ANTIBIOTIKA UNSERE ARBEIT SCHWIERIG MACHT“

Bewusstlose Antibiotika-Anwender erleben während der Intensivpflege mehr Infektionen. Da Infektionen mittlerweile die meisten Antibiotika erkennen, werden sie darauf trainiert. Unsere Waffen sind weniger. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie Antibiotika verwenden.

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