Blähungen in der Schwangerschaft

Obwohl Schwangerschaft als physiologischer Zustand bezeichnet wird, wird sie in der medizinischen Literatur als "Schwangerschaftskrankheit" bezeichnet. Es gibt viele Gründe, dieses Idiom zu verwenden.

Einer der Hauptgründe ist die Verdrängung und Kompression des Darms durch den mechanischen Druck einer um ein Vielfaches stärker gewachsenen Gebärmutter. Daher Darmentleerungsprobleme und Verdauungsprobleme.

Ein weiteres Problem sind die hundertfach höheren Östrogen- und Progesteron-Blutwerte, die mit einer Schwangerschaft einhergehen. Dementsprechend können auch Brustvergrößerungen bei Frauen, Pigmentveränderungen im Gesicht und an der vorderen Bauchdecke sowie andere Veränderungen der Haut zu den Auswirkungen auf den Darm gezählt werden, was unser aktuelles Thema ist.

Ein hoher Progesteronspiegel beginnt ab der 12. Schwangerschaftswoche die Entleerung von Magen und Darm deutlich zu beeinträchtigen. Die Entleerung von Magen und Darm ist im Vergleich zu einer nicht schwangeren Person sehr langsam, es beginnen Blähungen (Blähungen) und eine Neigung zu Verstopfung. Beispielsweise gelangt ein vom Ehemann der Schwangeren verzehrtes Fleisch nach 12 Stunden vom Magen in den Dünndarm, und dieser Zeitraum verlängert sich bei der Schwangeren auf bis zu 24 Stunden.

Wenn wir uns daran erinnern, dass die Verdauung erst im Mund beginnt, wird dies bei einer schwangeren Frau viel wichtiger. Es verursacht oft Sodbrennen und Sodbrennen. Daher ist es wichtig, während der Schwangerschaft weniger und oft zu essen.

Im ersten Trimester der Schwangerschaft steigt der pH-Wert der Magensäure an. Während dieser Zeit entlastet die säurehaltigere Nahrung der Schwangeren, da durch den pH-Anstieg die Magensäure abnimmt. Ab der 12. Schwangerschaftswoche beginnt dieser pH-Wert jedoch aufgrund des hohen Progesterons zu sinken, dh der Säuregehalt beginnt zu steigen. Während dieser Zeit empfehlen wir schwangeren Frauen, weniger säurehaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen, oder wir empfehlen einige Medikamente, um die Magensäure auszugleichen. Tatsächlich äußern Patienten ihre Beschwerden über dieses Problem deutlich.

In der Schwangerschaft bringen die durch die oben erwähnten hormonellen und mechanischen Veränderungen verursachte Abnahme des Stuhlgangs, die Anfälligkeit für Verstopfung, Blähungen und Veränderungen der Magensäure während der Schwangerschaft weitere Beschwerden mit sich. Bei diesem Ansatz entlastet der Verzehr von säurehaltigen Lebensmitteln in den ersten 3 Monaten die Schwangere, dann werden basische Lebensmittel, die die Magensäure reduzieren, und unterstützende medizinische Unterstützung empfohlen.

Während der Schwangerschaft ist es unvermeidlich, dass schwangere Frauen unregelmäßige Mahlzeiten zu sich nehmen, Junkfood zu sich nehmen, die Kauregeln nicht beachten und manchmal sehr saure, zuckerhaltige oder scharfe Speisen essen, was zu Veränderungen der Magen-Darm-Säure und vor allem der Verringerung der im Darm lebenden nützlichen Bakterien und die Verschlechterung des Bakteriengleichgewichts hier. Dies gilt auch für nicht schwangere Frauen, die ähnliche Ernährungsfehler machen.

Es wird empfohlen, probiotische Bakterien extern einzunehmen, um diese Blähungen, Blähungen und Verstopfungsprobleme bei schwangeren Frauen zuverlässig zu lindern. Es wurde festgestellt, dass die Inhaltsstoffe von probiotischem Joghurt und ähnlichen Produkten den Darm weitgehend nicht erreichen können, da sie nicht hitzebeständig sind und bei der Magenpassage in einem sauren Milieu zerstört werden. Stattdessen werden probiotische und probiotische Multivitamin-Kombinationen in Form von Filmtabletten, die in Apotheken verkauft werden, als eher medizinische Lösung bevorzugt. Da die Filmtabletten gegen Magensäure resistent sind, liefern sie dem Darm die gewünschte Menge an Probiotika besser, was ihre Hauptaufgabe ist. Probiotische Multivitamin-Kombinationen, die für die Anwendung bei Schwangeren und Stillenden zugelassen sind, stärken zudem das Immunsystem und schützen werdende Mütter vor riskanten Erkrankungen.

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