Medizinische Fakultät der Atatürk Universität, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Prof. DR. In einer Erklärung gegenüber dem AA-Korrespondenten erklärte Metin İngeç, dass die primäre Präferenz von Gynäkologen und Geburtshelfern für werdende Mütter eine normale Geburt sei.
İngeç wies darauf hin, dass die Risiken für Mutter und Baby unter bestimmten Bedingungen zunehmen, und sagte, dass das erste das Problem ist, das das Baby daran hindert, den Geburtskanal zu passieren.
İngeç erklärte, dass ein Kaiserschnitt unvermeidlich ist, wenn der Kopf des Babys groß genug ist, um ein Passieren des Geburtskanals zu verhindern, wenn es eine große, umgekehrte Haltung hat, insbesondere in seitlichen oder diagonalen Positionen, erinnerte İngeç daran, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts bei einigen Operationen zunimmt zuvor an der Gebärmutter durchgeführt.
İngeç sagte, dass die Operationen zur Entfernung des Tumors aus der Gebärmutter und zur Korrektur der Deformität auch die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts darstellen.
İngeç erklärte, dass die normale Entbindung eine physiologisch akzeptierte Form der Entbindung ist, die ohne Probleme für Schwangere empfohlen wird, sagte İngeç: "Obwohl das Wort "normal" am Anfang der Geburt steht, ist es möglicherweise nicht immer normal. Es ist offen für Überraschungen bis zum letzten Stadium der Geburt. Es führt jedoch meistens zu keinen Problemen. Die Möglichkeit, zu einem Kaiserschnitt zurückzukehren, einschließlich des letzten Stadiums der Geburt, ist jedoch mit der Möglichkeit verbunden, dass das Baby beim Verlassen des Geburtskanals Schwierigkeiten ausgesetzt ist.
„Die Zahl der Menschen, die nach einem Kaiserschnitt auf natürliche Weise entbunden haben, ist gestiegen“
ngeç erinnerte daran, dass die Regierungen auch daran gearbeitet haben, die Zahl der Kaiserschnittgeburten zu senken, die insbesondere in den letzten 30 Jahren weltweit zugenommen hat, und sagte, dass nach dem Kaiserschnitt das Problem der vaginalen Geburt in den Vordergrund gerückt sei.
İngeç stellte fest, dass eines der neugierigsten Themen werdender Mütter der Geburtsverlauf sei, und fuhr fort: „Muss eine Frau, die schon einmal einen Kaiserschnitt hatte, unbedingt noch einmal einen Kaiserschnitt machen? Aus medizinischer Sicht gab es bei uns früher das Diktat „Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt“ wie ein Gesetz. Aus diesem Grund hat diese Regel seit Anfang des 20. Jahrhunderts immer funktioniert. Ein Patient, der einmal einen Kaiserschnitt hatte, wurde definitiv mit einem Kaiserschnitt begonnen. Aber von Zeit zu Zeit traten solche Fälle auf, dass eine Frau, die einen vorherigen Kaiserschnitt hatte, Schmerzen hatte, das Krankenhaus zu spät erreichte und normal entbunden hatte.“
İngeç wies darauf hin, dass, als sich diese Proben zu vermehren begannen, sie medizinisch untersucht wurden, und sagte: „Müssen wirklich alle Kaiserschnittpatienten wieder aufgenommen werden? Oder ist eine normale Lieferung möglich? Es wurde beobachtet, dass eine schwangere Frau, die einen Kaiserschnitt hatte, eine normale Geburt bekommen konnte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt waren. Aber natürlich ist dies ein Prozess, der auf Wahrscheinlichkeiten basiert. Es ist nicht erforderlich, dass alle Frauen, die mit 100-prozentiger Sicherheit einen Kaiserschnitt hatten, eine normale Geburt bekommen.“
İngeç sagte, dass eine Frau, die schon einmal einen Kaiserschnitt hatte, deren chirurgischer Schnitt sich direkt unter der Harnblase befindet und deren Knochenstruktur nicht schmal ist, für eine normale Geburt belassen werden kann, wenn das Baby nicht groß ist und keine Geburtsfehler verursacht. ngeç erinnerte daran, dass bei einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt wie bei jedem Eingriff Risiken bestehen, und fuhr fort: „Wenn die Bedingungen erfüllt sind, beträgt das Risiko einer Gebärmutterruptur 0,5 Prozent. Dieser geringe Prozentsatz liegt zwischen 0,5 und 1 Prozent. 60-80% der Patientinnen, die auf diese Weise gebären müssen, können eine normale vaginale Entbindung haben. Aber der Rest kann aus irgendeinem Grund zum Kaiserschnitt gehen. Aus diesem Grund ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, dass die Entbindung nur dann erfolgen kann, wenn in einem vollwertigen Krankenhaus ein Notkaiserschnitt vorliegt. Denn bei einem Missgeschick besteht die Möglichkeit, dringend zum Kaiserschnitt zurückzukehren. Diese Patientinnen sollten auf jeden Fall im Krankenhaus gebären.“
Studie über Hebammen, die ihr erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden haben
Er sagte, dass sie zwischen 1999 und 2003 im Yakutiye-Forschungskrankenhaus der Atatürk-Universität an Hebammen arbeiteten, die ihre erste Geburt per Kaiserschnitt brachten.
İngeç sagte, dass sie bei der Gründung dieses Unternehmens etwas vorsichtiger agierten: „Die Rate unserer Patienten, die im ersten Jahr eine normale Geburt hatten, beträgt 16 Prozent. Diese Rate erreichte im 5. Jahr 49 Prozent. Die erfolgreiche Geburtenrate lag bei diesen Abbrechern bei rund 67 Prozent. Das Risiko einer Gebärmutterruptur liegt im weltweiten Durchschnitt“, sagte er.
İngeç sagte: „Leider kam eine Patientin mit einer ersten Geburt und eine Patientin, die zuvor fünf Entbindungen hatte, mit einem Kaiserschnittwunsch im Allgemeinen zu uns . Er sieht den Kaiserschnitt als ein einfacheres Verfahren, das ihn weniger gefährdet. Darüber hinaus werden die Menschen aus negativen Gründen, die sie aus der Umgebung hören, eingeschüchtert, da die Möglichkeit besteht, von dem schmerzhaften Eingriff zu einem Kaiserschnitt zurückzukehren.“
İngeç gab an, dass es in der Weltliteratur 7 Patienten gibt, die per Kaiserschnitt entbunden haben, und es gab einen Patienten, der in Erzurum einen 5. Kaiserschnitt hatte. İngeç bemerkte auch, dass sie eine Patientin hatte, die in der Vergangenheit 6 Geburten per Kaiserschnitt hatte.