Viele Babys werden aufgrund verschiedener Risiken bei Schwangerschaften oder dem Wunsch der werdenden Mutter, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu gebären, vor der Geburt geboren. Unter normalen Bedingungen werden die meisten Babys zwischen 38 und 41 Wochen geboren. Denn in diesen Wochen sind die Voraussetzungen für die Fertigstellung der Gesundheit und Entwicklung des Babys erfüllt. Die US-amerikanische Vereinigung der Geburtshelfer empfiehlt, Babys nach Möglichkeit bis zu 39 Wochen im Mutterleib zu belassen. Da die Lungen der Babys in der 39. Woche voll entwickelt sind, sind sie bereit für die Geburt. Acıbadem Maslak Hospital Spezialist für riskante Schwangerschaften Assoc. DR. İbrahim Bildirici sagt, dass sie die Frage, wie viele Wochen das Baby im Mutterleib bleiben soll, beantworten können, indem sie testen, ob das Baby seine Lungenentwicklung abgeschlossen hat. Assoc. DR. Nach der 34. Woche sagte der Reporter: „Wenn wir die Frage beantworten müssen, ob das Baby drinnen oder draußen sicherer ist, können wir der Mutter mit einer Fruchtwasserpunktion Flüssigkeit entnehmen und testen, ob sich die Lunge des Babys entwickelt hat“, sagte er.
Nach 34 Wochen können Medikamente verabreicht und die Lunge entwickelt werden
Hervorhebend, dass in Fällen, in denen die Fortsetzung der Schwangerschaft riskant sein kann, wenn die Lunge des Babys entwickelt ist, sie sich für die Entbindung entscheiden, sagt Assoc. DR. İbrahim Bildirici sagt, dass sie beschlossen haben, das Baby länger im Mutterleib zu behalten, wenn die Lunge nicht entwickelt ist. Mit der Begründung, dass er viele Jahre an der Washington University School of Medicine in den USA gearbeitet und zu dieser Zeit entworfen habe, führten sie eine wissenschaftliche Forschung durch, die fünf Jahre dauerte. Der Reporter erklärt, dass sie das folgende Ergebnis erhalten haben:
„In dieser Studie haben wir die Mütter, die nach 34 Schwangerschaftswochen von der Mutter Flüssigkeit erhalten hatten und eine unzureichende fetale Lungenentwicklung festgestellt hatten, nach Einwilligung in zwei Gruppen eingeteilt: In der ersten Gruppe gaben wir den Müttern Steroide für die Entwicklung der Lungen der Babys, und wir gaben das Medikament nicht an die andere Gruppe. Eine Woche später führten wir erneut eine Amniozentese durch. Schließlich fanden wir heraus, dass Babys, deren Mütter Steroide erhielten, eine viel schnellere Lungenentwicklung hatten. Die Verabreichung von Steroiden ist bei Schwangerschaften zwischen der 24-34-Woche, dh zwischen 5,5 und 8 Monaten, Standard, und wir wussten, dass diese Praxis das Sterberisiko für Babys verringert. Unsere Studie war die erste ernsthafte wissenschaftliche Studie weltweit, die zeigte, dass die Verabreichung von Steroiden über 34 Wochen hinaus wirksam sein kann. Diese Studie wurde 2010 im renommierten American Journal of Obstetrics and Gynecology veröffentlicht. In dieser Lane, die wir in den USA eröffnet haben, werden derzeit weitere Studien durchgeführt. “
Geplanter Kaiserschnitt ist riskant
Unter Hinweis darauf, dass es angemessen ist, eine Fruchtwasserpunktion in erfahrenen Händen durchzuführen, um die Entwicklung der Lunge des Babys im Mutterleib nach der 34. DR. İbrahim Bildirici unterstreicht folgende Punkte:
Geplanter Kaiserschnitt wird in vielen Fällen durchgeführt, sei es aus medizinischen Gründen oder nicht. In solchen Fällen muss sichergestellt werden, dass das Baby 39 Wochen im Mutterleib abschließt. Die US Obstetrics and Gynecology Association empfiehlt auch, 39 Wochen abzuschließen.
- Um eine geplante Geburt vor der 39. Schwangerschaftswoche sicher durchführen zu können, ist der Nachweis einer ausreichenden Lungenentwicklung durch eine Amniozentese erforderlich. In Fällen, in denen die Flüssigkeit zu niedrig ist und das Baby in Not ist, warten Sie jedoch natürlich nicht auf die 39. Woche. Andernfalls können bei diesen Frühgeborenen Probleme auftreten.
-Das häufigste dieser Probleme ist die sogenannte 'nasse Lunge' oder 'temporäre Tachypnoe des Neugeborenen', die bei Neugeborenen zu einer vorübergehenden schnellen Atmung führt. In diesem Fall muss das Baby 72 Stunden im Krankenhaus bleiben, Atemunterstützung kann erforderlich sein, das Risiko einer Infektion kann auftreten, manchmal können schwerwiegendere Atemprobleme, die als "Atemnotsyndrom (RDS)" bezeichnet werden, auftreten und es können lebensbedrohliche Risiken entstehen . Auch die Tatsache, dass diese Babys eine besondere medizinische Versorgung auf Intensivstationen benötigen, kann zu finanziellen Schwierigkeiten führen.
Die Versorgung von Neugeborenen hat sich heute verbessert, aber warum Risiken eingehen? Wenn ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden soll, ist es wichtig, diesbezüglich die 39. Woche abzuschließen.
- In unserem Land gebären jährlich eine Million und 250.000 werdende Mütter. Einige dieser werdenden Mütter kennen ihre letzte Periode nicht zuverlässig oder ihre Daten können falsch sein. In dieser Gruppe führen Kaiserschnitte, die ohne Abwarten der natürlichen Wehen durchgeführt werden, zu einer Frühgeburt. Hier können wir die Lungenentwicklung von Babys im Mutterleib mit der Amniozentese beurteilen, wenn Zweifel an der Alltagstauglichkeit bestehen.
-Es gibt keine Regel, dass riskante Schwangere per Kaiserschnitt entbunden werden müssen. Viele können auch normal gebären, was für sie sicherer ist.
-Welche Schwangeren sollten normal gebären und wer sollte einen Kaiserschnitt haben? Tatsächlich ist diese Entscheidung spezifisch für die Situation des Patienten. Der Zustand des Patienten wird bewertet und eine Entscheidung getroffen. Aber die Geburt, die zuerst bevorzugt werden sollte, ist die normale Geburt.
- Wir müssen in der Lage sein, Epiduralanästhesie (schmerzfreie Geburtsdienste) breit und mit hoher Qualität anzubieten, um eine normale Geburt populär zu machen.