Ihr Baby kann bei guter Gesundheit von -196 Grad kommen

Paare mit Kinderwunsch können dank der sich ständig weiterentwickelnden Technologie ihre Träume verwirklichen. Das Einfrieren von Embryonen, eine wichtige Methode in der IVF-Behandlung, und die Entwicklungen in diesem Verfahren sorgen für hohe Erfolgsraten bei der Erzielung gesunder Schwangerschaften. Vom Memorial Ataşehir Hospital IVF Center, Assoc. DR. Cem Demirel informierte über Einfrier- und Transferprozesse von Embryonen.

Eine wichtige Alternative zum frischen Embryotransfer

Der Transfer von gefrorenen Embryonen ist eine Methode, die eine Alternative zu dem Transfer frischer Embryonen sein kann, der in den letzten Jahren immer häufiger wird. Denn wenn eine Schwangerschaft mit einem frischen Embryotransfer nicht erreicht werden kann, mit einer Fehlgeburt endet oder wenn nach Erreichen der Schwangerschaft ein erneuter Kinderwunsch gewünscht wird und mit der Geburt endet, werden die eingefrorenen Embryonen auf Wunsch der Paare aufgetaut und in die Mutterschale gelegt Mutterleib und Schwangerschaft können wieder erreicht werden.

Keine Hormonspritzen nötig

Nach Anwendung des Frischembryotransferverfahrens können je nach Wunsch der Familie die verbleibenden, nicht übertragenen und eingefrorenen Qualitätsembryonen gelagert und für einen späteren erneuten Transfer verwendet werden. Dank dieser eingefrorenen Embryonen kann die werdende Mutter ohne Hormonspritzen und ohne Eizellenentnahme wieder auf den Embryotransfer vorbereitet werden. Dadurch wird es für die Mutter viel weniger kostspielig und weniger stressig.

Einfrieren von Embryonen bei Lebensgefahr

Das Einfrieren von Embryonen wird auch bei Vorliegen einer ovariellen Hyperstimulation (OHSS) durchgeführt, einem Zustand, der die Patientin einem lebenswichtigen Risiko aussetzen kann, wenn das Endometrium der Patientin während der IVF-Behandlung nicht ausreichend verdickt ist, die Eierstöcke überstimuliert sind und eine Schwangerschaft infolge von erreicht wird Embryotransfer. Heutzutage ist das Einfrieren der Embryonen von Vorteil, wenn man bedenkt, die Mutterschaft aus Gründen wie dem Geschäftsleben hinauszuzögern oder eine Chemotherapie wegen einer Krebserkrankung erforderlich ist.

Der wichtigste Faktor ist das Alter der werdenden Mutter.

Der wichtigste Faktor für die Bildung von Embryonen mit Einfriergefahr ist das Alter der werdenden Mutter. Während diese Chance im Alter von 38 Jahren und davor 50 % beträgt, sinkt sie im Alter von 40 Jahren und darüber auf 12 %. Es gibt Studien, die zeigen, dass eingefrorene Embryotransfers höhere Schwangerschaftsraten aufweisen, da die Gebärmutterschleimhaut mehr physiologischen Hormonspiegeln ausgesetzt ist als frische Zyklen. Wenn die Embryoqualität gleich ist; Frischer Embryo und eingefrorener Embryo haben die gleichen Erfolgschancen.

Es wird bei -196 Grad gelagert

Der Transferprozess von Embryonen, die im Rahmen der vom Gesundheitsministerium festgelegten Gesetze eingefroren und bis zu 5 Jahre gelagert werden, erfolgt in den Zeiten, in denen die Gebärmutterschleimhaut zur Anheftung geeignet ist, wie beim Transfer frischer Embryonen. Das Einfrieren von Embryonen erfolgt nach der "Vitrifikationsmethode". Embryonen, 2,3,4,5 ihrer Entwicklung. und 6 Tage können eingefroren werden. Embryonen, die mit Zustimmung der Familie eingefroren wurden, werden in einem Tank mit flüssigem Stickstoff bei -196 Grad gehalten, in dem keine biologische Aktivität stattfindet.

Aufgelöste Embryonen behalten ihre Vitalität zu 90%.

Embryonen können nach dem Auftauen ihre Lebensfähigkeit zu 90 % aufrechterhalten. Es gibt keinen Unterschied zwischen eingefrorenen und dann aufgetauten Embryonen und frischen Embryonen, die bei einer normalen In-vitro-Fertilisation gebildet werden. Bei Erfolg nach beiden Anwendungen werden medizinisch gesunde Babys geboren.

Keine Auswirkung auf die Gesundheit des Babys

Das Einfrieren des Embryos stellt kein Risiko für die Gesundheit des zu geborenen Babys dar. Genau wie Kinder, die infolge einer Schwangerschaft als Ergebnis frischer Embryonenversuche geboren wurden, erben sie ihre Gene von ihren Eltern. Ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt bei Schwangerschaften mit eingefrorenen Embryonen gibt es nicht. Tatsächlich wurde in einigen Studien festgestellt, dass die Rate von Fehlgeburten nach der Empfängnis bei Patientinnen, die sich einem gefrorenen Embryotransfer unterzogen, niedriger war als bei Frauen, die mit einem frischen Embryotransfer schwanger wurden.

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